Über uns

In der FRAME COMPANY haben sich die Schauspieler*innen Nicole Kersten, Jonas Gruber und Roland Riebeling zusammengeaten, um Schauspiel-Produktionen zu realisieren, die das Politische im Privaten und das Private im Politischen suchen. Der Rahmen – das Frame – ist dabei Bühnenelement und Markenzeichen zugleich. Der Kulturbegriff des „framing“ verweist auf die Macht der Sprache und auf die Vielperspektivität von Wahrheiten – Leitmotive, mit denen die FRAME COMPANY jede künstlerische Suche beginnt.

Nicole Kersten

Nicole Kersten

Nicole Kersten hat ihr Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule, München absolviert und arbeitete u.a. am Schauspiel Frankfurt, Theater Oberhausen, Schauspiel Bonn und  Staatstheater Mainz und Staatstheater Darmstadt. Zur Zeit ist sie regelmäßig am Staatstheater Darmstadt sowie für das Fringe Ensemble Bonn tätig. Außerdem steht sie für Film und Fernsehen vor der Kamera.

 

 

Jonas Gruber

Jonas Gruber

Jonas Gruber hat sein Studium ebenfalls an der Otto-Falckenberg-Schule absolviert und war am Düsseldorfer Schauspielhaus, Staatstheater Darmstadt, Schauspiel Köln, Schauspielhaus Bochum, Theater Essen und an den Wuppertaler Bühnen tätig. Zur Zeit arbeitet er am Grenzlandtheater Aachen, Theater Trier und steht regelmäßig für Film und Fernsehen vor der Kamera.

 

Roland Riebeling

Roland Riebeling

Roland Riebeling ist Schauspieler und Regisseur und führt für GIFT Regie. Einem breiten Publikum ist er auch als Norbert Jütte aus dem Kölner Tatort bekannt. Er ist seit vielen Jahren an Häusern wie dem Schauspielhaus Bochum, Theater Oberhausen, Theater Bonn und Grillo-Theater, Essen engagiert und hat  in Aachen, Bochum und Bonn inszeniert.